Aqua-Fitness, ein Sport der sich steigender Beliebtheit erfreut und im SV Lünen 08 immer mehr Freunde findet, gilt als idealer Sport für Menschen aller Altersklassen.

aquafitness

Der Mensch spürt durch die Auftriebskraft im Wasser nur etwa ein Zehntel seines normalen Körpergewichts. Dieser Effekt kann genutzt werden, um auf gelenkschonende Art abzunehmen und einfach eine gute Kondition zu bekommen. Die Bewegung im Wasser stärkt die Muskeln und verbessert von Mal zu Mal die Kondition. Der Wasserwiderstand führt zu einer Kräftigung der Muskeln, ohne dabei die Gelenke zu überlasten. Aqua-Fitness bringt Herz und Kreislauf in Schwung und ist der ideale Fettkiller.

Diese Vorteile haben jetzt schon so viele Lüner erkannt, dass der Schwimmverein Lünen 08 täglich ausser Sonntags Aqua-Fitnesskurse im Lippe-Bad anbietet.

Aquamänner 2015 1

Go to top